Sonntag, 27. Dezember 2015

german Curves: mein Style für 2016!

So schnell ist wieder ein Jahr vorbei. Und wir starten in eine letzte Runde German Curves 2015, die gleichzeitig für mich die Erste sein wird. Ich freue mich dabei zu sein! Die "German Curves" sind eine Gruppe von deutschsprachigen Plus-Size Bloggern, die mehrmals im Jahr zu einem bestimmten Thema Outfits zusammenstellen.
Als ich das aktuelle Thema " Mit Schwung ins neue Jahr - mein Style für 2016!" das erste Mal gelesen habe, habe ich sofort an dieses Kleid gedacht. Den ich habe fashion-thematisch 2016 unter anderem zwei große Ziele: mutiger sein und über den eigenen "Fashionrand" hinausschauen und sehr viele neue Shops und Labels ausprobieren! So zeige ich euch als Bestandteil meines Outfits, mit dem ich durchaus an Silvester feiern gehen würde (als zusätzliche Silvesterinspiration) ein Kleid, das ich vor einem Jahr sicher noch nicht getragen hätte. In letzter Zeit sind sehr viele Oberteile mit Schnürung zu sehen, was mir auch ziemlich gut gefällt. Deswegen hat mir dieses Kleid auch sehr gut gefallen, ich dachte, ich trage dann einfach ein Tanktop darunter. Beim Anprobieren habe ich dann gemerkt, dass das Kleid mit Tanktop nicht sehr schön fällt. Also trage ich nun nur ein Bandeau mit Trägern darunter, und siehe da, die Welt ist nicht untergegangen. Ich mag dieses kleine Detail nackte Haut eigentlich sehr und würde jetzt gar nicht mehr auf die Idee kommen, es anderes zu tragen. Zudem betont das Kleid etwas die geliebten Röllchen, aber ich fühle mich super wohl. 
Das Kleid ist von boohoo, ein Label, dass ich dieses Jahr neu entdeckt habe. Die haben ein große, interessante und preisgünstige Auswahl an aktuellen Trendteilen im Plus-Size-Bereich, allerdings muss ich euch auch warnen: bestellt am besten zunächst, um euch mit den Größen vertraut zu machen, ein Paar Teile der Marke über ASOS. Den Rücksenden mach bei boohoo keinen Spaß, was unter anderem mit dem scheinbar nicht existente Kundendienst und der Dauer von ca. 2 Monaten, bis dein Geld wieder da ist, zusammenhängt.  
Dazu trage ich eine leichte Jacke, die ich über Navabi gefunden habe, ebenfalls ein Onlineshop, den ich dieses Jahr erst kennen- und liebengelernt habe. Dort finde ich eigentlich immer, was ich suche. Ob ich es mir dann auch immer leisten kann, ist eine andere Frage ;) Aber schon allein, wegen der schönen Aufmachung macht es Spaß, dort unterwegs zu sein.
Doch es gibt online immer mehr Plus-Size-Shops und ich möchte unbedingt ganz viele Neue für mich entdecken.





 Mein Tipp für lange Nächte, in denen man öfters von kalter Nachtluft in überfüllte Clubs oder Bars wechselt ist, statt Jacke einfach zu einem großer Schal greifen! Im tiefsten Winter geht das natürlich nicht, aber wir haben ja gerade Glück mit dem Wetter...
Ich schwitze in dicken Jacken immer sehr schnell und wenn man die dann drinnen über den Arm tragen oder ständig schauen muss, wo man sie hinlegt, bevorzuge ich doch eher einen Schal. Den wirft man schnell um oder ab und ist wesentlicher handlicher und leichter.  Dieser ist gerade neu bei mir eingezogen und zudem gerade im Sale!






Kleid: boohoo | Jacke: Doris Streich über Navabi | Schal: ASOS | Tasche: Vintage | Schuhe: Vagabond (ähnlich) | Socken: COS


Und natürlich darf eine kleine Portion Glitter zum Jahresende nicht fehlen, die bei mir in Form von Socken stattfindet.Und wie gefällt euch das Outfit? Habt ihr denn auch Fashionziele und -vorsätze für 2016? 

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Durchstöbern der anderen Blogs & Outfits!

Kommentare:

  1. Das mit dem Bandeau gefällt mir. Schöne Mischung zwischen cute und sexy. Bei bohoo habe ich noch nichts bestellt - der tipp mit asos ist gut. danke und einen guten rutsch
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dir auch einen guten Rutsch!
      LG Clara

      Löschen
  2. Hey Schnuffi,

    Du siehst super aus. Rot steht Dir ausgesprochen gut und ich freue mich schon auf 2016 und neue tolle Looks von Dir.

    Hoffe, wir sehen uns bald wieder.

    Rutsch gut ins neue Jahr.

    LG Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dine,
      vielen Dank :D ich bin ebenso auf weitere tolle Outfits von dir gespannt! Einen guten Rutsch auch für dich und auf baldiges Wiedersehen :).
      LG Clara

      Löschen